Die Firma Zauner Veranstaltungstechnik GmbH mit Firmensitz in Eferding wurde 1994 vom jetzigen Geschäftsführer Johannes Zauner, genannt Hannes als Einzelfirma gegründet.

Bereits vor 1994 betätigte sich Hannes Zauner als DJ mit eigenem Soundsystem. Nach der Firmengründung entschied er sich für die Firma Nexo als professionellen Tonanlagenlieferant, was bis heute beibehalten wurde. So wurde aus dem anfänglichen Hobby ein florierendes Unternehmen mit stetigem Wachstum.

Ein fixer Wegbegleiter des Unternehmens ist Tontechniker Edwin Grinninger, genannt Edy, mit dem oft und lange über tontechnische Lösungen diskutiert wird.

Seit 2005 ist Christoph Ellinger als Veranstaltungstechniker im Team, der unter anderem auch für die eigene mechanische Werkstätte und Case - Bau zuständig ist.

Wir legen großen Wert auf Wartung und Service unserer Geräte, was größtenteils in unserer eigenen Elektronikwerkstätte erledigt wird.
Vom Mitbewerb unterscheidet uns, dass wir unsere bestehenden Lautsprechersysteme zwar durch Line - Arrays  erweitert haben,  aber die bestehenden Systeme nicht verkauft haben. Sie werden laufend gewartet und einsatzbereit gehalten. Unser Motto: für jeden Einsatz das richtige System, nicht immer muss ein Line - Array das beste System sein. Ebenso bei den Mischpulten: obwohl wir neueste Digitalpulte besitzen bleiben unsere Analogpulte groß wie klein mit unserer guten Peripherie im Einsatz und werden auch in Zukunft nicht verkauft. Wir gehen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen.